Unverbindliche
Reiseplanung
Südafrika – Urlaub für Gays – die Rainbow Nation selbst „erfahren“ und andere Gays treffen
Eure Mietwagenrundreise für Südafrika – exklusiv als Urlaub für Gays. Südafrika ist bekannt für seine Offenheit gegenüber Gays und dabei sehr progressiv. Denn die gleichgeschlechtliche Ehe wurde in Südafrika als fünftes Land der Welt und erstes Land in Afrika erlaubt. Außerdem zählt Kapstadt zu den beliebtesten Gay-Destinationen weltweit und hat eine lebendige Schwulenszene. Entlang der Garden Route gibt es eine ganze Menge Gay-friendly Hotels, teilweise auch reine Gay Hotels – nur für Männer.
Mietwagenrundreise Garden Route – Highlights für Gays Südafrika
Unterwegs auf der Garden Route. Seit der Fußball-WM in Südafrika richtet sich der Fokus vieler Reisender wieder auf dieses interessante Reiseland! Auf unserer Tour entlang der Gardenroute und durch die Weinberge um Stellenbosch, haben wir viele schöne „Specials“ eingebaut. Die Kap-Halbinsel präsentiert sich auf eurer Mietwagenrundreise Südafrika für Gays in allen Facetten. Ihr wandert zum Kap der Guten Hoffnung oder fahrt entlang des Chapman’s Peak Drive – ein Reiseerlebnis mit dem Mietwagen der Superlative und eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. 🙂
Auch enthalten in eurer Südafrika Reise – Urlaub für Gays: Die besten Weine probiert ihr in Stellenbosch. Die Garden Route bietet viele Highlights in einzigartiger Natur. Das alles mit dem eigenen Mietwagen. Der Besuch des Addo Elephant National Parks, wo es neben der bekannt großen Anzahl von Elefanten, auch die «Big Five» zu sehen gibt. 😉
Gay-friendly oder Gay Hotels Südafrika
Die Hotels sind alle speziell für Gays oder Gay-friendly, sodass ihr euch 100 % wohlfühlt! In Kapstadt im De Waterkant House – Mitten im Gay Viertel. Oder beispielsweise im schönen Hotel Pink Rose Guesthouse & Spa – Gay Resort – nur für Männer – in Somerset West. Von hier aus könnt ihr mit anderen Gays schöne Ausflüge in die Weinberge von Stellenbosch unternehmen oder einfach im Gay only SPA die Seele baumeln lassen.
Hier ist unser Vorschlag für eine Gay Urlaub Mietwagenrundreise Südafrika, Garden Route mit allen Highlights – maßgeschneidert und veränderbar nach euren Wünschen und Vorlieben.
Möchtet ihr in Südafrika euren persönlichen Gay Guide Südafrika, der euch die Highlights und Hotspots speziell für die LGBTQI Community zeigt? Wir haben ihn, wir vermitteln euch an lokale und authentische Gay Reiseleiter und stimmen es auf eure persönlichen Bedürfnisse ab.
Wir kombinieren euch eure Gay Südafrika Reise auch mit dem wunderschönen Namibia. Oder darf es eure ganz individuelle Rundreise Gay Urlaub Namibia sein? Dann lasst euch von unseren Vorschlägen einstimmen. Im Anschluss noch etwas chillen mit einem Badeurlaub? Gay Urlaub Mauritius – hier ist unser Vorschlag.
15 Reisetage, Reisepreis pro Person ab 3.750 €
Auf Basis von 2 zusammen reisenden Personen im Abreisemonat Januar bis März und Oktober
Die Rundreise auf einen Blick
Unterbringung Mietwagenrundreise Südafrika für Gays
- 12 Übernachtungen in Gay oder Gay-friendly Hotels Südafrika oder Guesthouses mit gutem Standard. Inklusive Frühstück
- Mahlzeiten wie im Reiseverlauf angegeben (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
Flüge
- Linienflüge in der Economyclass mit Emirates ab/bis Frankfurt über Dubai nach Kapstadt. Rückflug von Port Elizabeth über Johannesburg nach Frankfurt
- Steuern und Sicherheitsgebühren
Mietwagenrundreise Südafrika für Gays bedeutet:
- Unterlagen wie Straßen- und Wanderkarten
- durchgängige Assistenz vor Ort und telefonische Betreuung im Problemfall
- Mietwagen 12 Tage
- Abholung / Rückgabe des Fahrzeugs am Flughafen
- inklusive Flughafen Steuern
Zubuchbar
- Einzelzimmer gegen Zuschlag möglich
- wenn gewünscht auch privater Fahrer buchbar
- Gay Guide an bestimmten Attraktionen
- sonstige Verlängerung Varianten auf den Seychellen, Réunion oder Mauritius
- andere Mietwagenkategorie
Erster Reisetag - Auf nach Südafrika!
Heute reist ihr individuell nach Frankfurt an. Flug über Nacht von Frankfurt über Dubai nach Kapstadt in Economyclass mit Emirates. Ankunft am nächsten Vormittag in Kapstadt. (-/-/-)
Zweiter bis fünfter Reisetag - Rund um die Kap Halbinsel
Euer Gay Urlaub in Südafrika beginnt erst mal in Kapstadt, zur Akklimatisierung. Nach Ankunft werdet ihr von einem deutschsprechenden Reiseleiter am Flughafen empfangen und zum Europcar Schalter gebracht. Hier nehmt ihr euren Mietwagen auf und fahrt Richtung Regenbogen Kapstadt.
Kapstadt, der Inbegriff Südafrikas. Und ein Hotspot für Gay Szene und Regenbogen Community. Kapstadt „Mother City“. Sie ist am Western Cape gelegen. Wohl eine der schönsten Regionen der Welt. Die Stadt hat viel kulturellen Hintergrund. Viele Immigranten aus Indonesien, Frankreich, Holland, England und Deutschland kamen am Tafelberg an.
Hier verbringt ihr die nächsten Tage und habt genügend Zeit, die Stadt und ihre traumhafte Umgebung zu erkunden. Der legendäre Tafelberg thront über der Stadt. Schöne weiße Sandstrände entlang der Atlantikküste machen die Kap-Halbinsel zu einem kleinen Paradies – auch einige Gay Beaches. Die Umgebung erstreckt sich weit in die Weingebiete, im Sommer grün und rotgold im Herbst. Gay Urlaub in Kapstadt bietet außerdem eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten. Angefangen von Outdoor Aktivitäten über kulturelle Highlights bis hin zu einem lebendigen Gay Nachtleben und Schwulen Szene.
3 Übernachtungen: De Waterkant House – inklusive Frühstück. Mitten im Gay Viertel Kapstadt. Das De Waterkant House befindet sich in zentraler Lage, nur wenige Minuten vom Einkaufszentrum Cape Quarter, Restaurants, Bars, Gay Nachtleben und schwulen Nachtclubs entfernt.
Von hier aus perfekte Ausgangslage für eine Kap Erkundung, Wanderungen am Kap der Guten Hoffnung, Tafelberg Besteigung, Wassersport am Strand.
Optional: Gay Beaches
Camps Bay: Die „Platinum Mile“ von „Camps Bay“ ist ein langer Sandstrand mit Palmen und einer atemberaubenden Promenade mit trendigen Restaurants, Cafés und Cocktailbars. Hier mischen sich die Mutigen und Schönen von Kapstadt mit den Besuchern der Stadt vor einer der schönsten Kulissen von Lion´s Head und den 12 Aposteln. „Camps Bay“ ist für einen Sundowner sehr beliebt und bei heißem Wetter ist es ein Strandparadies!
Sandy Bay: „Sandy Bay“ ist ein FKK-Strand, der sehr oft von Gays & Lesbians besucht wird und einer der schönsten in der Gegend. Auf jeden Fall einen Ausflug wert! Und perfekt, um in die Gay Szene Kapstadts einzutauchen.
Clifton Third Beach: ist der Ort, an dem die hiesigen schwulen Männer rumhängen (dritter Strand der fünf nummerierten Strände von Clifton, bekannt als Clifton 3). Ein wunderschöner, Puder weißer Strand. Perfekt für euer Gay Live in Kapstadt.
Restaurants & Gay Bars
Crew Bar: Bietet stilvolles Dekor, herrliche Barkeeper und beste Kapstadts Musik – Tanzflächen, VIP-Bar und mehr.
Alexander Bar & Café: Der Dramatiker Nicholas Spagnoletti und der Software-Ingenieur Edward van Kuik sind das treibende Duo hinter diesem unterhaltsamen, exzentrischen Raum in einem wunderschönen historischen Gebäude. Downstairs ist eine sehr beliebte LGBTQI-freundliche Bar, während sich im Obergeschoss ein Studiotheater mit einem umfangreichen Programm an Theaterstücken, musikalischen Darbietungen und anderen Veranstaltungen befindet.
Babylon: Der große Balkon von Babylon bietet einen Panoramablick auf den Tafelberg. Die Atmosphäre in dieser neuen LGBTQI-Diskothek in Kapstadt ist entspannt und freundlich, mit weichen grauen Samtpolsterungkabinen, topless Twinks und Cubs hinter den Bars und einem DJ, der gute Musik spielt. Gay Nightlife in Kapstadt – gehört auf jeden Fall zu eurem Südafrika Gay Urlaub.
Café Manhattan: Das ziegelrote Äußere, ein Wahrzeichen von Waterkant, ist nicht zu übersehen. Burger, Brunch und eine volle Bar. Live-Unterhaltung. Kürzlich restaurierter Veranstaltungsort mit industriellem Chic und einem Hauch Wild West.
Beefcakes: Flamingos, Federboas, Lichterketten, topless Bar Men – YUP – das läuft für einen Gay Nightlife Abend in Kapstadt. Beefcakes ist beliebt für LGBTQI Partys. Am Dienstag gibt es Bitchig Bingo und an anderen Abenden Shows mit Charakteren wie Mary Scary und Princess Pop.
Fünfter bis Siebter Reisetag - Stellenbosch und Weingebiete
Am fünften Tag geht die Mietwagenrundreise Südafrika für Gays weiter. Ihr landet in Helderberg. Unweit weg von der Weinregion. Den Besuch der bekanntesten Weinanbaugebiete am Kap, die sich vor der Kulisse der blau-violetten Berge erstrecken und deren idyllische Weingüter zu einem Besuch einladen. Speziell ausgelegte „Weinrouten“, zu denen es Broschüren in den Touristeninformationen zuhauf gibt, führen uns detailliert zu den einzelnen Winzern und deren Weinkellern. Gerne organisieren wir die Touren für euch.
2 Übernachtungen: Pink Rose Guesthouse & Spa – Gay Resort, Sommerset West, von Gays für Gays geführt, inklusive Frühstück. (F/-/-)
Optional: Von hier bieten wir diverse Aktivitäten in der Weinregion
Klassischer Cape Cuisine Walk: „Stellenbosch“ wurde 1679 gegründet und ist die zweitälteste Stadt in Südafrika. Es bezaubert seine Besucher mit romantischen Eichenstraßen, einer erstaunlichen architektonischen Vielfalt, Kunstausstellungen im Freien und seinem berühmten gastronomischen und kulinarischen Erbe. Genießt traditionelle Stellenbosch-Speisen und Getränke, während der Reiseleiter euch durch das historische Herz dieser pulsierenden Universitätsstadt führt. Inklusive Führung durch die Altstadt, indigene Teeverkostung, traditionelle Snacks bei einer kleinen, familiengeführten Metzgerei, Weinverkostung an einem trendigen Ort im Stadtzentrum, Heritage-Lunchplatte.
Weingut Vrede en Lust: „Vrede en Lust“ bietet preisgekrönte Weine, historische kapholländische Architektur, hügelige Weinberge, atemberaubende Landschaften und erstklassige Freizeiteinrichtungen. Die Kellertür ist täglich geöffnet und bietet kostenfreie Weinproben oder besondere kulinarische Genüsse. Das sehr beliebte LUST Bistro & Bakery ist familienfreundlich und für ein frühes Frühstück, spätes Mittagessen und alles dazwischen geöffnet.
Essen und Wein Tour: ein Feinschmecker und ein Weinliebhaber? Dies ist das ideale 1-Tage-Stellenbosch-Erlebnis. Ihr esst und trinkt euch bei einem Spaziergang durch die charmante Altstadt durch die Classic Cape Cuisine. Am Nachmittag besucht ihr dann die malerischen Weinlandschaften. Genießt traditionelle Stellenbosch-Speisen und Getränke während einer Führung durch die Altstadt.
Ein bisschen Freizeit?
Genießt die Annehmlichkeiten des Pink Rose Guesthouse. Ein wenig entspannen in der Chill-Out-Area oder ein bisschen Wellness in der Sauna und Jacuzzi? Hier sind Gays unter sich. Ein Gay Hotel in Südafrika – ausschließlich für Männer. Hier sind Männer unter sich. Urlaub für Schwule in Südafrika pur.
Siebter Reisetag - nach Oudtshoorn
Ihr fahrt weiter auf unserer Mietwagenrundreise Südafrika für Gays. Die charmante Stadt Oudtshoorn liegt an der bekannten Route 62 in Südafrikas wunderschönen Klein Karoo und ist als Straußhauptstadt bekannt. Oudtshoorn ist von zahlreichen Straußenfarmen und der goldenen trockenen Landschaft des Karoo umgeben.
1 Übernachtung: Gay-friendly Adley House inklusive Frühstück. (F/-/-)
Tag zur freien Verfügung.
Optionale Aktivitäten Oudtshoorn
Besucher können den lokalen Wein und den Portwein genießen, Straußenfleisch und „Biltong“ kosten. Die „Cango Caves“, das größte Höhlensystem Afrikas, sind außerdem einen Besuch wert. Weiter beliebt für Gay Aktivurlaub Südafrika: Mountainbiken, Paragliding, Reiten und einen Tagesausflug in die malerische Stadt Prinz Albert über den „Swartberg Pass“.
Achter bis Zehnter Reisetag - Nach Knysna
Euer ganz privater Gay Urlaub Südafrika Roadmovie geht weiter. Knysna (ausgesprochen ny-znah) ist die wohl berühmteste Stadt an der Garden Route und liegt inmitten einer wunderschönen Lagune und uralten Wäldern. Ehemals das Zentrum der Holzindustrie, welches Gelb- und Stinkholz für Eisenbahnlinien, Schifffahrt und Hausbau liefert, hat noch mehrere Geschäfte, die auf Holzarbeiten und traditionelle Möbel spezialisiert sind. Die Lagune ist bei Seglern beliebt und es werden zahlreiche Bootsausflüge angeboten.
2 Übernachtungen: Gay-friendly Wayside Inn Knysna inklusive Frühstück. (F/-/-)
Gay Aktiv Urlaub – Optionale Aktivitäten Knysna
Sandboarden in Knysna: Erlebt einen Tag voller Abenteuer am Strand, während ihr auf Sandbrettern die Dünen hinuntergleitet. Lasst euch von unseren Gay Guides einweisen.
Stand-Up-Paddling: Erkundet die Wasserstraßen der Insel „Thesen“ mit dem am trendigsten Wassersport der Welt, dem Stand-Up-Paddling. Stand-Up-Paddling, kurz SUP, ist einfach, macht Spaß und hält euch garantiert fit, während ihr die spektakuläre Landschaft der Wasserwege und Lagunen genießt. Das ruhige Wasser der Insel „Thesen“ ist ideal für Anfänger und die vielen Buchten sind perfekt für abenteuerlustige oder erfahrene Paddler.
Federbett Eco-Experience: Das „Featherbed Nature Reserve“ am „Western Head“ in Knysna ist das erste Öko-Erlebnis auf der Garden Route. Die Reise beinhaltet eine Rückfahrt mit der Fähre über die Knysna Lagune zum Western Head, eine Fahrt mit einem Geländewagen und einem Anhänger die Landzunge hinauf bis zum Reservat, Halt an spektakulären Aussichtspunkten. Ein fachkundiger Führer informiert über Geschichte, Flora und Fauna.
Kajakfahren in Knysna: Nehmt teil an einer geführten Kajaktour mit modernen Plastikkajaks auf dem Fluss „Knysna“. Ihr beginnt die Abenteuerreise am Ufer des Flusses „Knysna“. Der erste Abschnitt ist ein Gezeiten abschnitt der Flussmündung, wo ihr an hohen Sandsteinfelsen vorbeikommt. Ihr überquert ein Wehr. Von hier aus steigt ihr den Fluss hinauf und entdeckt auf schmalen Abschnitten und verwinkelten Wegen große versteckte Teiche, die von einheimischen Wäldern und hohen Flussschluchten umgeben sind. Ihr paddelt flussaufwärts von Pool zu Pool.
Zehnter bis Zwölfter Reisetag - Jeffrey´s Bay
Weiter geht es auf eurer Mietwagen-Route – Gay Urlaub Südafrika. Einst nur ein verschlafener Badeort, ist J-Bay heute eines der besten Surfziele der Welt. Es ist zweifellos Südafrikas wichtigstes Zentrum für Surfen und Surfkultur. Hier sieht man einige gut trainierte Bodys am Strand. „Boardies“ aus aller Welt strömen hierher, um Wellen, wie die berühmten „Supertubes“ zu reiten, die im Allgemeinen als eine der perfektesten Wellen der Welt eingestuft werden. Juni bis September sind die besten Monate für erfahrene Surfer, aber Anfänger können zu jeder Jahreszeit ebenfalls ihr Können testen. Es gibt aber auch jede Menge anderer Wassersportarten. Oder man tankt einfach nur Energie am herrlichen weißen Sandstrand und genießt den Gay Urlaub Südafrika.
2 Übernachtungen: On the Beach Guesthouse inklusive Frühstück. (F/-/-)
J-Bay – Gay Aktivurlaub Südafrika – Optionale Aktivitäten
Jeffreys Bay Pferderouten und Strandritte: Die „Featherfoot Horse Ranch“ befindet sich in günstiger Lage in „Kabeljouws“ an der Ostseite der Jeffreys Bay im Ostkap von Südafrika. Genießt eine herrliche Fahrt durch das Naturschutzgebiet „Kabeljouws“ und haltet Ausschau nach Vogelarten wie Flamingos, Löffeln und sogar Fischadlern. Die Fahrt geht durch das schöne „Fynbos“, ihr überquert den Fluss und genießt am Ende einen berauschenden Galopp an einem ruhigen Strandabschnitt. Unser geführter Trail ist sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger geeignet, und Sicherheit steht immer an erster Stelle. Ihr bekommt Schutzhelme zur Verfügung gestellt und eure Guides sind gut ausgebildet. Die Pferde sind zuverlässig.
Surfen lernen: Auch wenn ihr noch nie zuvor gesurft seid, gibt es hier eine ganze Reihe von Surfschulen, welche euch den Sport beibringen können. Die meisten Surfschulen arbeiten am Dolphin (Main) Beach. Im Dezember füllt sich dieser Strand mit vielen Urlaubern.
Surfen: Surfer kommen aus der ganzen Welt, um sich hier niederzulassen. Vor allem in den Wintermonaten, in denen der Westwind vor der Küste weht und die Wellen am besten sind, findet das Spektakel statt. In dieser ansonsten verschlafenen Stadt treten in den Wintermonaten die Besten der Welt gegeneinander an. Bringt euch einen Kaffee mit und warme Kleidung und genießt es, den heißen Surfern zuzusehen.
Zwölfter bis Vierzehnter Reisetag - Addo Nationalpark
Was ist ein Gay Urlaub in Südafrika ohne Safari und Tierbeobachtung? Vom spektakulären Zuurberg-Gebirge bis zum wunderschönen Sundays River, erstreckt sich das Greater Addo-Gebiet und ist bekannt für seine vielfältige Tierwelt. Es ist außerdem reich an Geschichte und Kultur. Das Greater Addo ist leicht von Port Elizabeth zu erreichen und verfügt über zahlreiche private Wildreservate, in denen die Big Five beheimatet sind. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört unter anderem der berühmte Addo Elephant National Park.
2 Übernachtungen: Gay-friendly Woodall Country House&Spa inklusive Frühstück.
Addo erleben – Optionale Aktivitäten
Die Region Großraum Addo bietet eine spannende Auswahl an Aktivitäten wie Wandern, Reiten, Angeln, Kanufahren und Mountainbiken, Vogelbeobachtung, Wildsafaris und Geländeabenteuer im Geländewagen. Gay Aktiv Urlaub in Südafrika ist also auch hier möglich.
Addo ist der beste Ort, um auf Safari zu gehen – der Park ist die Heimat der dichtesten Elefantenpopulation der Welt. Andere Säugetiere sind Löwen, Hyänen, Kapbüffel und Spitzmaulnashörner sowie Zebras, Schakale, Warzenschweine, Surikate und zahlreiche Antilopenarten. In Addo wurden über 150 Vogelarten registriert und es gibt rund 600 verschiedene Pflanzenarten. In Addo lebt auch der vom Aussterben bedrohte Mistkäfer. Ihr erkundet den Park bequem vom Fahrzeug aus – Fernglas und Kamera dürfen nicht fehlen! Ein Highlight zum Ende eurer Mietwagenrundreise Südafrika für Gays.
Vierzehnter Reisetag - Abschied von Südafrika
Heute endet eure Mietwagenrundreise Südafrika für Gays auf der Garden Route. Am frühen Nachmittag fahrt Richtung Port Elizabeth Flughafen. Mietwagenabgabe. Danach fliegt ihr über Dubai zurück nach Frankfurt. (Nachtflug). (F/-/-)
Fünfzehnter Reisetag - Wieder Zuhause
Am frühen Morgen, Landung in Frankfurt. Danach individuelle Heimreise.
Mietwagenrundreise Südafrika Gay Urlaub – 15 Reisetage
Basis für zwei zusammen reisende Personen
Zeitraum beispielsweise Januar bis März und Oktober
Preis pro Person für den gesamten Zeitraum
Die Preise variieren je nach Saisonzeit. Eine Preisreduzierung ist bei mehreren gemeinsam reisenden Personen möglich.
Nicht im Preis enthalten:
- Reiserücktritts- und Gepäckversicherung, Auslandskranken- und Unfallversicherung
- alle nicht erwähnten Getränke und Getränke während der Mahlzeiten
- Trinkgelder generell
- eventuelle Aktivitäten in Freizeit bzw. optionale Ausflüge/Aktivitäten
- Abendtransfers zu lokalen Restaurants, falls nicht im Programm inbegriffen
- eventuelle Taxikosten
- etwaige Visakosten oder Kosten für notwendige PCR Tests für Einreise
- Ausgaben persönlicher Natur
- Dienstleistungen, die nicht unter ‚inkludierte Leistungen‘ erwähnt sind
Eure Unterkünfte – Südafrika Gay Urlaub:
Kapstadt: De Waterkant House
Mitten im Gay Viertel Kapstadt. Das De Waterkant House befindet sich in zentraler Lage, nur wenige Minuten vom Einkaufszentrum Cape Quarter, Restaurants, Bars und modischen Nachtclubs entfernt. Von hier aus perfekte Ausgangslage für eine Kap Erkundung, Wanderungen am Kap der Guten Hoffnung, Tafelberg Besteigung, Wassersport am Strand.
Somerset West: The Pink Rose Guesthouse & SPA – Gay only Hotel
Das Pink Rose Guesthouse & Spa ist das erste Gästehaus für schwule und rosarote Gäste in Somerset West in der Nähe von Kapstadt! Es wurde im November 2009 eröffnet, um der reisenden Gay-Community ein einzigartiges B & B (Bed & Breakfast) zu bieten. Die Gastgeber Lars und Detlef aus Deutschland laden ein, Zeit in Luxus zu verbringen, solange man mag. In diesem exklusiven Haus stehen vier stilvoll eingerichtete Apartments zur Verfügung. Ein dekadentes Frühstück wird täglich in der Panorama Lounge, einem der vielen stilvoll eingerichteten Zimmer des Hauses serviert. Genießt die Tage im Chill-out-Bereich, entspannt am Pool (Kleidung optional), in der Sauna und im Whirlpool oder lasst euch mit einer extravaganten Massage verwöhnen.
Oudtshoorn: Adleys House Gay-friendly
1905 von Sidney Herbert Adley während der „Zeit des Straußenfederbooms“ (1886 bis 1914) erbaut, befindet sich dieses viktorianische Herrenhaus aus Sandstein auf einem Hektar Land in einer ruhigen, gehobenen Wohngegend, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum und dem berühmten Oudtshoorn entfernt befinden sich Restaurants. Entspannt in gepflegten englischen Gärten und Pools, beobachtet Vögel und genießt den Charme der „Alten Welt“.
Knysna: Wayside Inn Gay-friendly
Das Wayside Inn Knysna liegt zentral, nur wenige Meter von Geschäften und Restaurants entfernt. Es verfügt über elegant eingerichtete Zimmer und kostenfreie Privatparkplätze. Es bietet ein kostenloses Frühstücksbuffet, das jeden Morgen frisch zubereitet wird. Alle klimatisierten Zimmer im Wayside Inn sind hell und mit farbenfrohen Details dekoriert. Jede Unterkunft verfügt über ein eigenes Bad und einen TV mit digitalen Kanälen. Einige Zimmer bieten Aussicht auf die Umgebung und andere verfügen über einen eigenen Balkon.
Jeffery´s Beach: On the Beach Guesthouse Gay-friendly
On The Beach ist ein perfekt gelegenes Luxus-Gästehaus mit Panoramablick auf das Meer und direktem Zugang zum Strand. Taucht ein in den luxuriösen Komfort und das Ambiente der geräumigen Lounge. Beim Betreten werdet ihr von der unglaublichen Aussicht auf den Indischen Ozean überwältigt sein. Lehnt euch zurück, entspannt und beobachtet, wie Surfer und Delfine die gleiche Welle teilen. Die handgefertigte Vintage-Bar in Oregon ist ein großartiger Ort, um sich zu entspannen und sich mit anderen Gästen zu unterhalten und vor oder nach dem Abendessen einen köstlichen Cocktail zu genießen.
Addo: Woodall Country House & SPA Gay-friendly
Das Woodall Country House liegt im Herzen des Sundays River Valley, vor der Haustür des Addo Elephant National Park und in der Nähe der Shamwari- und Schotia-Reservate auf einer ruhigen Zitrusfarm, auf der kilometerlange Zitrusbäume den ganzen Winter über Früchte tragen und duften. Das Haus ist ideal für Naturliebhaber, Feinschmecker, Weinkenner und Erholungssuchende geeignet. Nur 45 Minuten von Port Elizabeth entfernt findet ihr dieses inhabergeführte Juwel von Addo. Es ist der ideale Ausgangspunkt, um den angrenzenden Addo Elephant Park und die nahe gelegenen Wildreservate wie Schotia, Amakhala, Pumba, Kwantu und Elephant Back Safaris zu erkunden.
Eure Anreise:
- die Anreise erfolgt mit Emirates bis Kapstadt/ab Port Elizabeth in Economyclass. Ab/bis Frankfurt
- je nach Verfügbarkeit der Buchungsklasse, sind Aufpreise möglich. Tagesaktuelle Preise gelten zum Buchungszeitpunkt
- Aufpreise für Flüge in Businessclass möglich. Weitere Abflughäfen innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich
- Kerosinpreisänderungen vorbehalten
Wichtige Informationen
Allgemeine Reisebedingungen >>
Wichtige Hinweise>>
Formblatt gemäß §651a>>
Unser Angebot gilt vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung. Oben erwähnte Preise basieren auf einer Minimumteilnehmerzahl von zwei zusammen reisenden Gästen und können sich bei Änderung der Teilnehmerzahl und der Saisonzeit ändern. Wir halten keine Zimmer geblockt.
Was gibt es bei eurer Reise nach Südafrika zu beachten? Wo liegen die Besonderheiten bzgl. Einreisebestimmungen, Reisegesundheitsvorsorge, Gesetzgebung und aktuellen Regelungen (auch in Bezug auf das Coronavirus)?
Ein Klick auf den Button unten zeigt die aktuellen Länderinformationen.
Bitte beachtet, dass für die Einhaltung der Einreisebestimmungen in das Zielland sowie die Einhaltungen der Bestimmungen bei Rückreise nach Deutschland in Bezug auf Covid-19 der Reisegast selbst verantwortlich ist und diese einhalten muss.
(Quelle: Auswärtiges Amt).
Die Quelle unserer Länderinformationen ist die Seite des Auswärtigen Amtes. Die Informationen werden unverfälscht und unverändert auf unserer Seite dargestellt und sind somit immer aktuell.
Reise- und Sicherheitshinweise beruhen auf den zum angegebenen Zeitpunkt verfügbaren und als vertrauenswürdig eingeschätzten Informationen des Auswärtigen Amts. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie eine Haftung für eventuell eintretende Schäden kann nicht übernommen werden. Gefahrenlagen sind oft unübersichtlich und können sich rasch ändern. Die Entscheidung über die Durchführung einer Reise liegt allein in eurer Verantwortung. Hinweise auf besondere Rechtsvorschriften im Ausland betreffen immer nur wenige, ausgewählte Fragen. Gesetzliche Vorschriften können sich zudem jederzeit ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon unterrichtet wird. Die Kontaktaufnahme mit der zuständigen diplomatischen oder konsularischen Vertretung des Ziellandes wird daher empfohlen.
Das Auswärtige Amt rät dringend, die in den Reise- und Sicherheitshinweisen enthaltenen Empfehlungen zu beachten sowie einen entsprechenden Versicherungsschutz, z. B. einen Auslandskrankenversicherungsschutz mit Rückholversicherung, abzuschließen. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass euch Kosten für erforderlich werdende Hilfsmaßnahmen nach dem Konsulargesetz in Rechnung gestellt werden.
Lieber in der Gruppe reisen?
Findet hier unseren Vorschlag für eine organisierte Rundreise auf Zubucher Basis Südafrika.